Service Hotline / Bestellservice: 04522 74 2000

Zoom in: Geschenkideen

Wir stellen vor - jetzt probieren*:

 

COMPAGNIE DES INDES Caraibes Rum

 

COMPANY DEs INDES bringt authentische und außergewöhnliche Rums, die die markante Handschrift ihrer jeweiligen Herkunftsländer tragen. Die im Jahr 2014 gegründeten Marke bietet zum einen leicht zugängliche Rum-Blends der Karibik, zum anderen sehr komplexe und differenzierte Einzelfassabfüllungen aus bekannten und weniger bekannten Herstellungsgebieten weltweit. 

 

Der CARAIBES ist ein Einsteiger-Blend aus Rums der Länder Trinidad, Guyana und Barbados.

 

Nase:

leichtes, süßes Aroma geprägt von Melasse, Rumrosinen und Vanille

 

Geschmack:

leicht, nicht zu süß, Melasse, Rumrosinen und Vanille 

 

Finish:

eleganter Abklang, bei 40% vol. auffallend mild am Gaumen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen unseres Schwerpunkte: "Kleine und junge Destillen" möchten wir Euch die neue Whiskydestille Wolfburn vorstellen:

 

Die Wolfburn Distillery in Thurso ist die nördlichste Whisky Destille auf dem schottischen Festland. Ursprünglich schon 1821 gegründet, jedoch seit Ende des 19. Jahrhunderts brach liegend, wurde sie von Lain Kerr & Shane Fraser zu neuem Leben erweckt. 

 

Nachdem im Januar 2013 das erste Mal Wolfburn Spirit aus den Stills in Thurso floss, wurden  16.000 Flaschen als First General Release des Wolfburn Single Malts abgefüllt - in Handarbeit vor Ort bei der Destillerie.

 

Inzwischen sind eine weitere Edition mit Sherry Cask Anteilen, genannt Wolfburn Aurora, sowie eine exklusive Sonderabfüllung Wolfburn -The Kylver Series entstanden. Die Abfüllung wurde zur Unterstützung des Caithness Viking Festivals aufgelegt und ist nur vor Ort in Thurso selbst zu haben.

 

 

Wolfburn First General Release

(Künftige Abfüllungen nennen sich Wolfburn Northland)

 

Nase:

Noten von Früchten und frischer Seeluft. Im Hintergrund finden sich Citrusfrische und Hinweise auf Getreide, sowie ein Hauch Torfrauch

 

Geschmack:

Im Vordergrund süße nussige Töne mit Hinweisen auf Traube und Honig im Hintergrund. Florale Noten treten hervor, erweitert mit einem Hauch Kaffee und dunkler Schokolade.

 

Finish:

Ein gefälliger abgerundeter Whisky, den Gaumen füllend und eine Spur Torfrauch hinterlassend.

 

 

Im Rahmen unseres Schwerpunktes „ Kleine und junge Destillen“ möchten wir Euch die brandneue Whiskydestille KINGBARNS vorstellen:

 

Ende 2014 verwirklichte Douglas Clement, ehemals Golf Caddy auf dem nahe gelegenen Golfplatz, einen lang gehegten Traum. Er gründete mit Unterstützung der Wemyss Familie in der schottischen Lowland  Region  Fife die Whisky Destille Kingsbarns. Das Unternehmen Wemyss hat schon seit langem einen hervorragenden Ruf als Blender und unabhängiger Abfüller.

 

Das erste Fass dieses New Make Spirit wurde im März 2015 abgefüllt. Es dauert also noch mindestens bis April 2018, bis nach 3 Jahren und 1 Tag Lagerung im Eichenfass (ex Bourbon) der erste Whisky abgefüllt werden kann.

 

 

Kingsbarns Spirit Drink

 

Charakter:   

Der New Make Spirit verspricht, sich zu einem leichten, frischen und  elegantem  Lowland  Whisky mit fruchtiger Note zu entwickeln.

 

Geschmack:

frischer Alkohol (63 % vol.), süß mit fruchtigen Noten, etwas Malz im Abgang

 

Gold of Mauritius Dark Rum

 

Produziert wird der Mauritius-Rum von der Firma Litchquor Ltd. als Blend ausgewählter Destillate aus einheimischer Melasse. Die Lagerung erfolgt in Rotwein Fässern. 

Farbe: dunkles Bernstein.
Duft: Fruchtige Noten, nussigen Töne und feine Schokolade.
Geschmack: süß und würzig, Note von überreifer Banane, Röstaromen und dunkle Schokolade.
Nachklang:  weich und rund, mit etwas pikantem Pfeffer und einem dezenten Biss von Alkohol bei einer angenehmen Süße.

 

 

 

Das Rezept des Darnley´s View London Dry Gins stammt aus dem Hause Wemyss (ausgesprochen “Wiems”). Produziert wird er in der Londoner Thames Distillery nach dem London Dry Standard, d. h. kein Zusatz von Aromen nach der Destillation.

 

 

Charakter:

Handcrafted  London Dry Gin

5-fach destilliert - Die 5. Destillation erfolgt in traditionellen Pot Stills.

 

Straight - nur 6 ausgewählte Botanicals: Wacholder, Zitronenschale, Holunderblüte, abgerundet mit Angelika, Iriswurzel und Koriander.

 

Sehr gut pur zu genießen

Weich und mild trotz 40 % vol. Alkohol

Wacholder und Zitrus im Vordergrund. Im Hintergrund Holunder, blumige Noten 

 

*Hinweis: Alle Probieraktionen und Angebote solange der Vorrat reicht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KLUSS Getränkehandel Plön